WebVR

Entwicklungsumgebung

Bastelwiese
◆ WebVR ◆

die interne Bastelwiese

Seit 2015 entwickeln wir mit der Unity Engine VR Filmen und interaktive Anwendungen. Die Engine hat für unseren etablierten Workflow viele Vorteile, leider überwiegen gleichzeitig "beim genauen Hinsehen" die Nachteile speziell für WebVR Entwicklung.


Damit Virtual Reality wirklich jedem Betrachter zugänglich wird, muss der Einstieg für den Betrachter ganz einfach sein: Keine App soll gefunden und installiert werden, kein Programm heruntergeladen und installiert werden. Alles passiert online. Erreichbar als Link, teilbar als Link.

Insofern liegt der Fokus hier auf JavaScript und A-Frame, PlayCanvas oder WebGL. Bei diesen Projekten werden von uns verschiedene Programmieransätze auf ihre Vor- und Nachteile getestet. Egal ob Rechner oder Smartphone, mit oder ohne VR Brille, wer will, kann einfach mal ausprobieren.


Unterstützt werden die aktuellen Browserversionen von Chrome, Safari und Firefox.


Viel Spass dabei!

LTS

v.2.01

VRMode, DesktopCtrls, FullScreenBtn

v.2.0

Feedback?

Immer her damit!

Kontakt