"Passt immer"

Ideal Versicherung

Idee | Konzeption
◆ Am Anfang steht ◆

Der Auftraggeber

Die IDEAL Lebensversicherung a. G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein.

Innerhalb der IDEAL gibt es die sogenannten Nachwuchsteams, welche neue Produkte und ihre Vermarktung entwickeln.

◆ Ideen ◆

Für das Nachwuchsteam

Eine Versicherung abzuschließen ist gerade für junge Menschen unter 30 ein weites und unangenehmes Feld – dennoch möchte die IDEAL auch an diese Zielgruppe herantreten.

Das Nachwuchsteam veranstaltete einen Workshop mit uns, was denn die beste Kampagne für den Slogan „Ideal Versicherung – passt immer“ sei.

◆ Herrausragend ◆

Die Resonanz

In der heutigen Zeit ist es eine große Herausforderung, im ständigen Strudel an Information und Bewegtbild bei der Zielgruppe aufzufallen. Ziel war es, die Marke IDEAL Versicherung an die Zielgruppe zu kommunizieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, konnten wir die Entscheidungsträger mit einer mutigen und kontroversen Idee überzeugen.

Die Resonanz war überwältigend: Innerhalb der ersten beiden Tage wurde der Film über 30.000 mal aufgerufen – es hagelte viel Lob und Kritik. Aber unter dem Strich eine positive, mutige Kampagne der Ideal. Idee und Konzept kommen von uns, umgesetzt wurde der Film von Stefan Kaufhold.

Idee und Konzept

Passt immer!

Passen wir auch
zu Ihnen?

Mit Sicherheit!

Kontakt