"Automotive"

18 Vorträge

Illustration | Motion Design
◆ Der Kunde ◆

Markführer

Der Kunde dieses Projektes ist der weltweit führende Zulieferer von Automobil- und Industriekomponenten.

Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte und Lösungen für Automotive und Elektro-Mobilität spezialisiert.

◆ 18 Vorträge ◆

Für das Event

Aller 5 Jahre veranstaltet der Zulieferer eine 4-tägiges Event, bei welchem die neusten Entwicklungen und Forschungsergebnisse ausgewählten Herstellern präsentiert werden.
Die „Haus und Hof“ Agentur des Unternehmens beauftragte uns mit der Produktion von insgesamt 18 Präsentationen verschiedener Abteilungen des Kunden.

Hierbei sollte berücksichtigt werden, dass die Präsentation auf insgesamt 3 Leinwänden stattfindet und von den Vortragenden selbst live und interaktiv gesteuert werden kann.

◆ Hohe Komplexität ◆

im Anspruch

Auf Basis eines inhaltlichen Konzeptes visualisierten wir die Vorträge zunächst auf grafischer Ebene. Die eingesetzte Präsentationstechnik vor Ort erforderte als Abspielmedium ein Filmformat. Somit wurden alle Vorträge von uns als animierter Film umgesetzt.
Die Herausforderung bestand neben der sehr hohen Komplexität des Inhaltes auch in der reibungslosen Verzahnung der einzelnen Abschnitte der Präsentation.

Verweilt ein Vortragender innerhalb seiner Präsentation, muss die Animation weiterlaufen. Deshalb wurden interaktive Stoppunkte in den Vorträgen definiert. Möchte der Vortragende auf den nächsten Punkt eingehen, geht die Animation nahtlos in den nächsten Abschnitt des Filmes über.

◆ Beeindruckende ◆

Fakten

Der Projektzeitraum erstreckte sich über ganze 11 Monate und umfasste über 2800 Arbeitsstunden. Die 18 Vorträge entstanden aus über 1.400 Illustrator-Dateien, welche in mehr als 200 After Effekts Dateien animiert wurden. Die Gesamtlaufzeit der über 290 Animationsabschnitte beträgt 57min.

Wir können mit gutem Recht behaupten, dass wir hier unser größtes und umfangreichstes Projekt erfolgreich abgeschlossen haben.

Mal wieder etwas umfangreicher?

Wir behalten da den Überlick!

Kontakt